Wissen und Erfahrungen zum Mitnehmen.
Paixon Blog
04. Dezember 2020
Warum Chatbot Analytics? Teil 1/2
Wieso benötigt es Analytics für Chatbots und Sprachassistenten? Der Blog zeigt euch, welche Metriken wichtig sind, wie man einen Bot analysiert, welche Tools es gibt und worauf es zu achten gilt.27. November 2020
Voice Assistants aus allen Ecken der Welt - Teil 2/2
In diesem Blogpost werden dir spezielle und weniger verbreitete Voice Assistants kurz vorgestellt. Darunter befinden sich Sprachassistenten von grossen Anbietern aber auch ein open-source Nischenprodukt.14. Oktober 2020
Was ist besser: Freitext-Eingabe oder Buttons für Chatbots?
Chatbots können unterschiedliche Design-Elemente beinhalten. Was in welchem Fall Sinn macht, findest du in unserem neusten Blogbeitrag.09. Oktober 2020
Alle News vom Google Assistant Developer Day
Unter dem Namen 'Google Assistant Developer Day' verkündete Google an der 'Global Digital Conference' Neuigkeiten rund um den Google Assistant. Wir haben die wichtigsten Themen zusammengefasst.21. September 2020
Der Paixon Chatbot Workshop - Ein Erfahrungsbericht
Der Paixon Chatbot Workshop gehört zum festen Bestandteil unseres Dienstleistungsangebot. In diesem Erfahrungsbericht dokumentieren wir den spannenden Workshop, den wir mit der SAK (St.Gallisch-Appenzellische Kraftwerke AG) durchführen durften.26. August 2020
Chatbots und Schnittstellen
Können Chatbots mit anderen Systemen kommunizieren? Dieser Artikel zeigt wie Chatbots über Schnittstellen Wissen beziehen und Arbeiten delegieren und so zum Digitalen Assistenten werden.10. August 2020
Mit Teamspirit zum eigenen Sprachassistenten fürs Unternehmen
In einem Bergchalet in den schönen Schweizer Alpen haben wir im Rahmen unserer Team-Challenge eine Google Action entwickelt, welche das ganze Team und die Firma Paixon vorstellt.19. Juli 2020
Wie funktioniert Natural Language Processing in Chatbots?
Hast du dich schon einmal gefragt warum ein Chatbot überhaupt versteht was du möchtest? Oder hast du dich schon einmal gefragt warum so viele Chatbots nicht so genau verstehen was du möchtest? Dahinter steckt Natural Language Processing (NLP). Wir erklären dir wie das funktioniert.28. Juni 2020
Best Practices für Kundensupport-Chatbots
Neue Chatbot-Analytics Studie der BLS, Kalaidos Fachhochschule Schweiz und Paixon zeigt anhand von 2074 Nutzerdaten, dass ein Chatbot im Kundendienst einen echten Mehrwert bietet.19. Juni 2020
Google Assistant - Neuigkeiten von der VOICE Global
An der Online Konferenz VOICE Global stellt Google neue Features des Google Assistants vor. Von den intelligenten Erweiterungen profitieren Entwickler sowie Endbenutzer. Hier findest du eine Übersicht der Neuerungen.08. Juni 2020
Voice Assistants aus allen Ecken der Welt - Teil 1/2
In diesem Blogpost werden dir die bekanntesten und weitverbreitetsten Voice Assistants kurz vorgestellt. Dabei werfen wir auch einen Blick in Richtung Morgenland und klären das Wirrwarr im Begriffsdschungel.25. Mai 2020
Chatbots und ihre Künstliche Intelligenz
Bestimmt hast du dich schon öfters gefragt - was bedeutet Künstliche Intelligenz? Wie funktioniert KI? Und was hat die Thematik mit Chatbots zu tun? In diesem Artikel widmen wir uns dem Thema Artificial Intelligence.07. April 2020
Was für Corona Chatbots gibt es?
Wie hilfreich sind die aktuellen Corona Chatbots, die wie Pilze aus dem Boden schiessen? Wir haben für dich vier angeschaut.02. April 2020
Einrichten des Google Nest Hub
Kinderleicht ist das Einrichten des Smart Speakers Google Nest Hub - wir erklären es dir in unserem Video.23. März 2020
Progressive Web Chatbots - Eine mächtige Symbiose
Progressive Web Apps (PWA) und Chatbots - zwei heiss diskutierte Themen im Bereich von Webapplikationen. Dieser Blogbeitrag erklärt die Bedeutung von PWAs und wie Chatbots von diesen profitieren können.19. März 2020
Welche Smart Speaker gibt es in der Schweiz? - Eine Übersicht
Finde hier eine Übersicht der verfügbaren Smart Speaker in der Schweiz.05. März 2020
“Ok Google" - Wie Unternehmen von Smart Speakern profitieren
Sprachassistenten finden eine immer breitere Beliebtheit. Sind die Dienstleistungen deines Arbeitgebers bereits über Sprachassistenten bereitgestellt? Lese darüber, warum dieser neue Kanal eine Chance für Unternehmen ist.20. Februar 2020