Paixon Blog

Chatbot einfach erklärt icon

04. Dezember 2020

Warum Chatbot Analytics? Teil 1/2

Wieso benötigt es Analytics für Chatbots und Sprachassistenten? Der Blog zeigt euch, welche Metriken wichtig sind, wie man einen Bot analysiert, welche Tools es gibt und worauf es zu achten gilt.
Chatbot einfach erklärt icon

14. Oktober 2020

Was ist besser: Freitext-Eingabe oder Buttons für Chatbots?

Chatbots können unterschiedliche Design-Elemente beinhalten. Was in welchem Fall Sinn macht, findest du in unserem neusten Blogbeitrag.
Chatbot einfach erklärt icon

26. August 2020

Chatbots und Schnittstellen

Können Chatbots mit anderen Systemen kommunizieren? Dieser Artikel zeigt wie Chatbots über Schnittstellen Wissen beziehen und Arbeiten delegieren und so zum Digitalen Assistenten werden.
Chatbot einfach erklärt icon

19. Juli 2020

Wie funktioniert Natural Language Processing in Chatbots?

Hast du dich schon einmal gefragt warum ein Chatbot überhaupt versteht was du möchtest? Oder hast du dich schon einmal gefragt warum so viele Chatbots nicht so genau verstehen was du möchtest? Dahinter steckt Natural Language Processing (NLP). Wir erklären dir wie das funktioniert.
Chatbot einfach erklärt icon

25. Mai 2020

Chatbots und ihre Künstliche Intelligenz

Bestimmt hast du dich schon öfters gefragt - was bedeutet Künstliche Intelligenz? Wie funktioniert KI? Und was hat die Thematik mit Chatbots zu tun? In diesem Artikel widmen wir uns dem Thema Artificial Intelligence.
Chatbot einfach erklärt icon

20. Februar 2020

Aufgepasst! Wie du am Stammtisch mit diesem Wissen über Chatbots punktest

Sie sind weit verbreitet und alle reden darüber - Chatbots. Höchste Zeit, sich mit dem Thema Chatbots vertraut zu machen. Wir erklären Chatbot-Einsteigern und Professionals in drei Minuten Lesezeit das Wichtigste zu diesem Thema.