Der Paixon Chatbot Workshop

Egal ob sie bereits eine klare Idee haben oder noch ganz am Anfang der Chatbot-Journey stehen - wir holen sie dort ab, wo wir den grössten Mehrwert generieren. Jeden Workshop passen wir individuell Ihren Ansprüchen an. Während dem interaktiven Workshop gehen wir zielorientiert und unternehmerisch vor. Spass und Teambuilding kommen dabei nicht zu kurz.

Für wen eignet sich der Workshop?

Der Workshop ist für folgende Unternehmen und Organisationen geeignet:

Die Strategischen

Sie wollen einen Chat- oder Voicebot entwickeln oder einen Bestehenden erweitern.

Die Innovativen

Sie wollen die Digitalisierung vorantreiben und sind auf der Suche nach einem innovativen und vielversprechenden Ansatz.

Die Neugierigen

Sie wollen einen Blick in die Zukunft werfen und neue Möglichkeiten kennenlernen.

Die Experten

Sie entwickeln einen digitalen Assistenten und suchen den Austausch mit einem Expertenteam.

Was sind die Inhalte des Chatbot-Workshops?

Chat- und Voicebots kennenlernen

Wir erklären was Chatbot und Sprachassistenten sind oder zeigen wie Chatbots in Ihrer Branche eingesetzt werden.

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Anwendungsfälle ermitteln

Zusammen ermitteln wir die Herausforderungen des Unternehmens und bestimmen, wo der Einsatz von Chat- und Voicebots vielversprechend ist.

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Anforderungsanalyse und Lösungsdesign erarbeiten

Wir definieren die Ziele des Chatbots, arbeiten die Anforderungen aus, entwickeln in kreativen Prozessen die Chatbot-Persönlichkeit und erste Dialoge

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Über den Tellerrand blicken

Wir unterstützen Sie bei der Digitalisierungsstrategie, durchleuchten Ihre IT-Umgebung und sorgen für eine reibungslose Integration des digitalen Assistenten. Auf Wunsch stehen wir Ihnen auch beim Bekanntmachen des Chatbots zur Seite und planen mit Ihnen das Marketing und die Kommunikation.

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Was beinhaltet das Workshop-Package?

Das Workshop-Package besteht aus vier Bestandteilen

Das Briefing

Gemeinsam diskutieren wir Ihre Bedürfnisse, bestimmen die Teilnehmenden und legen einen Workshop-Termin fest.

Die Vorbereitung

Basierend auf Ihren Inputs bereiten wir einen individuellen Workshop vor.

Der Workshop

Wir führen den Workshop bei uns im Paixon-Büro, bei Ihnen, der Location Ihrer Wahl oder auch online durch.

Die Nachbearbeitung

Wir dokumentieren alle Erkenntnisse des Workshops, erweitern diese punktuell mit Expertenwissen und erstellen auf Wunsch ein Realisierungsangebot.

Wer soll am Workshop teilnehmen?

Der Workshop ist geeignet für zwei bis sechs Teilnehmende:

  • Produkt- oder Projektverantwortliche und Fachkundige
  • Prozess- und IT-Verantwortliche oder Mitarbeitende
  • Kundschaft oder Personen der internen Zielgruppen

Paixon stellt für jeden Workshop das geeignete Team mit Expertise in den Bereichen Chat- und Voicebot, Marketing, Software-Entwicklung, Computerlinguistik und IT-Projektführung zusammen.

Im Blogbeitrag "Der Paixon Chatbot Workshop - Ein Erfahrungsbericht" finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Chatbot-Workshop, den wir in der Ostschweiz bei der SAK (St.Gallisch-Appenzellische Kraftwerke AG) durchführten.

Wie lange dauert der Workshop?

Der Workshop dauert einen halben Tag (3-6 Stunden). Die Pausen werden der Dauer des Workshops angepasst.

Was kostet der Workshop?

Im Preis von 2’400 CHF (exkl. MwSt) ist die Workshop-Durchführung, sowie die Vor- und Nachbearbeitung inbegriffen. Sie erhalten von Paixon eine ausführliche Workshop-Dokumentation und ein Umsetzungsangebot.

Gemeinsam ins Zeitalter der digitalen Kundenansprache?