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25. März 2022
Chatbots helfen Unternehmen bei überlastetem Kundenservice
Unternehmen leiden seit Corona darunter, dass sie mehr Anfragen über das Telefon und digitale Kanäle erhalten, diese aber nicht mehr ausreichend genug betreuen können. Kund:innen bleiben in Warteschleifen stecken oder springen ab zu anderen Anbietern. Hier kann die Automation über Chatbots Abhilfe schaffen.28. Februar 2022
Avatare im Metaverse - die nächste Chatbot-Generation
In unserem kurzen Blogbericht zeigen wir euch auf, was Avatare sind, was sie mit Chatbots zu tun haben und wie diese in der Zukunft eine Rolle spielen werden.15. April 2021
Wie Sprachassistenten Warteschleifen verhindern und den Telefonkanal revolutionieren
Anhand unseres Versicherung-Voicebots zeigen wir dir, wie Sprachassistenten in Telefonanlagen Mehrwerte für Benutzerinnen und Unternehmen generieren können.10. August 2020
Mit Teamspirit zum eigenen Sprachassistenten fürs Unternehmen
In einem Bergchalet in den schönen Schweizer Alpen haben wir im Rahmen unserer Team-Challenge eine Google Action entwickelt, welche das ganze Team und die Firma Paixon vorstellt.28. Juni 2020
Best Practices für Kundensupport-Chatbots
Neue Chatbot-Analytics Studie der BLS, Kalaidos Fachhochschule Schweiz und Paixon zeigt anhand von 2074 Nutzerdaten, dass ein Chatbot im Kundendienst einen echten Mehrwert bietet.07. April 2020