Paixon vor Ort und in den Medien.

Media

Paixon gibt sein Wissen zu Chatbots, Voicebots, NLP und allgemeinen Softwareentwicklungs- und Digitalisierungsthemen gerne weiter. Auch Zusammenarbeiten mit Bildungsinstituten und Drittunternehmen liegen Paixon am Herzen.

Sie sind auf der Suche nach nach einer Expertin oder einem Experten? Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Computerworld - SBB Sprachassistent - "Hey Google, sprich mit SBB"

21. Oktober 2020 - In den Medien

Beitrag in der Computerworld-Ausgabe vom Oktober 2020 zum IT-Projekt des Monats.

PCtipp berichtet über Paixon Kundendienst-Chatbots

18. September 2020 - In den Medien

PCtipp zeigt anhand echter Daten von Paixon-Chatbots wie Kundendienst-Bots im Unternehmen genutzt werden sollten.

Fachhochschule Graubünden (FHGR) - Bachelorthesis zu Chatbot-Lösungen

26. August 2020 - Studien / Berichte

Unsere Erfahrungen haben den Weg in die Bachelorthesis "Kosteneffiziente Integration von Chatbot-Lösungen zur Steigerung der Customer Experience" von Sebastian Müller gefunden. Die Thesis wurde an der FH Graubünden erarbeitet und am 7. August 2020 eingereicht.

BLS und Kalaidos Fachhochschule - Best Practices für Kundensupport-Chatbots

18. Juni 2020 - Studien / Berichte

Zusammen mit der BLS und der Kalaidos Fachhochschule publiziert Paixon eine Studie zum Thema "Best Practices für Kundensupport-Chatbots".

cmm360 - Welche Smart Speaker sind in der Schweiz wichtig?

04. Juni 2020 - In den Medien

Beitrag von Nina Habicht zum Thema Smart Speaker und Sprachassistenten in der Schweiz für cmm360, der Plattform für Manager und Leader mit Fokus auf Gestaltung von nachhaltigen Kundenbeziehungen im digitalen Zeitalter.

Computerworld - Shopping-Tour mit der Stimme

17. April 2020 - In den Medien

Beitrag in der Computerworld-Ausgabe vom Februar 2020 zum Thema "Conversational Commerce" von Nina Habicht und Roger Seiler.

ai-zurich - Erfahrungsbericht eines AI-Experiments

26. März 2020 - Konferenzen / Auftritte

Die "AI for Business Konferenz 2020" wurde coronabedingt online durchgeführt. Christoph Süess berichtet in seinem Referat zu seinen Erfahrungen aus einem AI-Experiment.

Living Talk - Wie man für Google Home eine Action erstellt

19. November 2019 - Konferenzen / Auftritte

Präsentation von Christoph Süess an der Eventreihe "Living Talk" des Zürcher Unternehmens Livingdocs zur Entwicklung von Sprachassistenten mit Dialogflow.

Digital Business Leader Event - KI: Fakten, Cases und Best Practices anhand Digitalassistenten

31. Oktober 2019 - Konferenzen / Auftritte

Vortrag von Nina Habicht zu künstliche Intelligenz und Digitalassistenten für digitale Leader und Führungspersonen. Es wurde aufgezeigt, für was sich Chatbots und Sprachassistenten eignen.

Digital Advertising Days (Sidekicks & HWZ) - Standpräsenz und Beratung

30. Oktober 2019 - Konferenzen / Auftritte

Nina Habicht präsentierte diverse Smart Speaker (Google, Alexa) und erklärte, was mit den Devices heute alles möglich ist.

KVZ Digital Day - Digitale Assistenten - Wir bauen einen Chatbot!

20. Oktober 2019 - Konferenzen / Auftritte

Am Digital Day 20019 der KV Business School Zürich zeigte Christoph Süess wie man in kurzer Zeit eine Google Action zur Zeiterfassung entwickelt.

SwissText 2019 - Chatbot Usability - Dos and Don'ts

19. Juni 2019 - Konferenzen / Auftritte

Aufnahme vom Auftritt von Christoph Süess an der SwissText 2019 zum Thema Chatbot Usability in englischer Sprache.

AI in Marketing-Meetup Bern - Chatbot Do's and Don'ts

06. Juni 2019 - Konferenzen / Auftritte

Vortrag von Christoph Süess zum Thema Usability von Chatbots. Anhand von konkreten Beispielen wurde aufgezeigt, wie man benutzerfreundliche Chatbots gestaltet.

Campaigning Summit Switzerland - Zuschauen, wie ein Chatbot ins Leben kommt

04. April 2019 - Konferenzen / Auftritte

Deutsches Referat von Christoph Süess am 7. Campaigning Summit Switzerland im Zürcher Papiersaal.

AI in Marketing Conference 2019 - Podiumsgespräch

27. März 2019 - Konferenzen / Auftritte

Christoph Süess nahm an der Podiumsdiskussion unter dem Titel «Role changes: How AI will change our jobs» teil.

Wir Kaufleute - Die Chatbots kommen!

06. März 2019 - In den Medien

Artikel von Christoph Süess zum Einsatz und zur Entwicklung von Chatbots in der Schweiz für "Wir Kaufleute", dem Magazin des Kaufmännischen Verbandes Zürich.

HSR Frontend Best Practices - Chatbot Best Practices

26. Februar 2019 - Konferenzen / Auftritte

Kurzvortrag von Christoph Süess am Abendevent der Hochschule für Technik Rapperswil zum Thema Chatbot Best Practices.

AI in Marketing - Meetup - Chatbot Do's and Don'ts

07. Februar 2019 - Konferenzen / Auftritte

Vortrag von Stefan Schöb zum Thema Usability von Chatbots. Anhand von konkreten Beispielen wurde aufgezeigt, was man machen sollte und was besser nicht.

Museum Strauhof - Chatbot vs. Literatur

12. Januar 2019 - Konferenzen / Auftritte

Christoph Süess leitete einen Chatbot-Workshop und nahm an der Diskussion zum Thema "Chatbot vs. Literatur" teil. Die Verantaltungen fanden im Rahmen der Austellung "Frankenstein. Von Mary Shelley zum Silicon Valley" im Strauhof, Zürich statt.

JCI Bellevue-Zürich Brainlunch - Wenn Maschinen sprechen lernen

05. Juni 2018 - Konferenzen / Auftritte

Referat von Christoph Süess beim Mittagsevent der Jugen Wirtschafskammer Bellevue-Zürich zur Geschichte der Chatbots. Der Event fand im Bildungszentrum Sihlpost der KV Zürich Business School statt.

Booster - Chatbots

17. Mai 2018 - In den Medien

Im Start-up und Investoren Magazin Booster stellen Christoph Süess und Stefan Schöb das Jungunternehmen Paixon vor und geben einen Einblick in die Welt der Chatbots.

HSR Frontend Best Practices - Chatbots, Science Fiction?

28. Februar 2018 - Konferenzen / Auftritte

Lightning Talk von Stefan Schöb am Abendevent der Hochschule für Technik Rapperswil zum Thema Chatbots.

Pioneers - Alpine Tourism Hackathon St. Moritz

21. März 2017 - Konferenzen / Auftritte

Paixon wurde ausgewählt am Pioneers Alpine Tourism Hackathon St. Moritz innerhalb von 48h einen Chatbot-Prototypen zu entwickeln.