Erfahrungen, die Sie weiterbringen.

Referenzen / Imnoo Quote

Digitaler Offertprozess für CNC-Lohnfertiger
Von der Anfrage bis zur Offerte - Imnoo Quote vereinfacht den Offertprozess und öffnet die Tore zur Industrie 4.0.

« Für unser Projekt war es uns wichtig Partner zu finden, die nicht nur über das nötige Know-how verfügen, sondern auch die eine oder andere Extrameile mit uns gehen. Mit Paixon haben wir genau das gefunden. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals für die hervorragende Zusammenarbeit bedanken und wünschen für die Zukunft noch weiterhin viel Erfolg. »

Jonas Albergatti, CEO Imnoo AG

Der Auftraggeber

Die Imnoo AG hat sich Industrie 4.0 auf die Fahne geschrieben. Imnoo vernetzt Lohnfertiger mit Kunden und Lieferanten. Mit 'Imnoo Quote' digitalisiert Imnoo die Prozesse der CNC-Lohnfertiger-Branche und sorgt so bei Unternehmen für einen effizienten Offertenprozess für die Herstellung von Werkstücken und Präzisionsteilen. Das junge und innovative Team arbeitet in Glattbrugg, Zürich.

Das Projekt

Offerten für Lohnfertiger haben es in sich: Das Beurteilen der technischen Zeichnungen- und 3D-Dateien, das Berechnen der Fertigungskosten und Stückpreise sowie die interne und externe Kommunikation bilden eine komplexe und zeitraubende Aufgabe. 'Imnoo Quote' stellt sich dieser Herausforderung und vereinfacht den wiederkehrenden Prozess auf intelligente Art und Weise.


Paixon GmbH war mit zwei Mitarbeitern während insgesamt neun Personenmonaten Teil des Projekts und stand dem Team während dieser Zeit mit Rat und Tat zur Seite.

Die Aufgaben

Die Paixon-Mitarbeiter nahmen während des Projektes folgende Aufgaben wahr:

Die Umsetzung

Paixon GmbH stellte nicht nur zwei vollwertige Teammitglieder, sondern lieferte mit ihrem ausgeprägten technischen Know-How auch konstruktive und qualitativ wertvolle Verbesserungsvorschläge. Besonders geschätzt wurde die Geschwindigkeit und Präzision, mit welcher sie anspruchsvolle Analysen durchführten und Lösungen für komplexe Probleme erarbeiteten. Durch ihre aktive Mitarbeit konnte Paixon so einen signifikanten Beitrag zum Erfolg des Projektes leisten.

Technologien