Erfahrungen, die Sie weiterbringen.

Referenzen / Ceruno - Chatbot "Proof of Concept"

Webbasierter Chatbot
Eine Web-App, die vollumfänglich per Sprache gesteuert werden kann.

« Paixon nahm seine Rolle als Experte ernst: Das Unternehmen traf sämtliche Entscheidungen in unserem besten Interesse und unterbot signifikant unseren Zeitplan und unser Budget. Mit seinem sehr guten technischen Know-How im Bereich Chatbots stand es uns mit Rat und Tat zur Seite. Es fiel Paixon daher leicht, mit uns ein hervorragendes Produkt zu erarbeiten, und unsere Erwartungen in jeglicher Hinsicht zu übertreffen. »

Patrick Kehl, Mitglied der Geschäftsleitung Ceruno

Der Auftraggeber

Ceruno AG ist ein IT-Dienstleister mit Sitz in Zürich, St. Gallen, Chur und Bern. Das mit verschiedenen Experten bestückte Unternehmen bietet Dienstleistungen in den Bereichen Software Development, IT & Business-Consulting, Data Center Automation und Building-Infrastructure an. Die innovative und zukunftsorientierte Unternehmenskultur sorgt dafür, dass Ceruno AG immer auf dem neusten Stand ist.

Das Projekt

Im Zweigespann mit der Ceruno AG analysierte Paixon GmbH das vom Auftraggeber entwickelte Geschäftsmodell und arbeitete für die Problemstellung mögliche Lösungsansätze heraus. Neben einer Machbarkeitstudie war ein visuell ansprechender und demonstrierbarer Chatbot das Ziel der Zusammenarbeit. Die entwickelte Software erfasst Benutzerinformationen über die Spracheingabe im Handumdrehen und wertet diese automatisch aus.

Die Lösung

Die Umsetzung

Durch den Einsatz modernster Technologien und durch die enge Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber konnte der Prototyp im gegebenen Zeitraum zur besten Zufriedenheit der Ceruno AG umgesetzt werden. Paixon GmbH zeigte die neuen technischen Möglichkeiten im Detail auf und setzten sie bei der Entwicklung gekonnt ein. So konnte Paixon GmbH während dem Projekt den Kunden von ihrer Chatbot-Expertise überzeugen.

Technologien