Website Chatbots

Was sind Website Bots?

Chatbots können in Webseiten integriert werden. Dies eröffnet einen Kommunikationskanal für Ihre Kunden. Bieten Sie den Besuchern Ihrer Webseite ein spannendes und interaktives Benutzererlebnis an und entlasten Sie dabei Ihren Kundenservice.

Wie kann Ihr Unternehmen Website Chatbots einsetzen?

Chatbots auf Webseiten können vielseitig eingesetzt werden. Sie dienen nicht nur der Automatisierung des Kundendienstes, sondern übernehmen komplexe Arbeiten:

  • Als digitaler Concierge begrüsst der Chatbot Ihre Webseitenbesucher und informiert diese über Ihre Produkte und Dienstleistungen. Die personalisierte und spielerische Kommunikation hinterlässt einen prägenden Eindruck.
  • Als virtueller Kundendienstmitarbeiter beantwortet der Chatbot 24 Stunden am Tag wiederkehrende Fragen. Dies entlastet Ihre Mitarbeiter und gibt Ihnen mehr Kapazität für komplexere Anfragen.
  • Als intelligenter Assistent koordiniert der Chatbot Termine, verkauft Produkte aus Ihrem Webshop oder bildet andere unternehmensspezifische Prozesse ab.

Wie können Ihre Kunden von Website Chatbots profitieren?

Die Anliegen Ihrer Kunden werden dank eines Chatbots einfach und unkompliziert gelöst. Die verzögerungsfreie, personalisierte und auf Wunsch anonymisierte Konversation hinterlässt bei Ihren Kunden einen positiven und professionellen Eindruck.

Warum lohnt sich eine Zusammenarbeit mit Paixon?

Unser breites IT-Fachwissen und unsere langjährige Erfahrung machen uns zu einem starken und kompetenten Partner bei der Entwicklung von Chatbot-Lösungen. Das von Paixon erarbeitete Chatbot-Framework erleichtert die Entwicklung und ermöglicht es Website Bots effizient und kostenschonend zu entwickeln.

Beispiele von erfolgreichen Projekten