Erfahrungen, die Sie weiterbringen.

Referenzen / Dokumentenverwaltung

Dokumente einfach finden und bestellen
Die Dokumentenverwaltung bringt Übersicht in den Dokumenten-Dschungel und sorgt für einen reibungslosen Bestellvorgang.

«Mit Paixon haben wir einen sehr engagierten Projektpartner, der uns zu unseren Anforderungen kompetent beraten und uns innert kurzer Zeit eine massgeschneiderte Lösung bereitgestellt hat. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit.»

Stefan Schindler, Daten- und Informationsmanagement Amstein + Walthert

Der Auftraggeber

Amstein + Walthert ist eines der marktführenden Ingenieur-Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Zürich. Mit einer ganzen Palette an Dienstleistungen ermöglicht Amstein + Walthert seinen Kunden kleine und grosse Projekte in allen Bereichen des Ingenieurwesens zu realisieren.

Das Projekt

Amstein + Walthert verwaltet für einen Kunden bauwerkrelevante Dokumente. Diese Dokumenten-Datenbank sollte einer definierten Benutzergruppe zugänglich gemacht werden. Zusammen mit Paixon wurde die Benutzeroberfläche und der Funktionsumfang ausgearbeitet. Bereits einen Monat nach Projektstart wurde die Dokumentenverwaltung den Benutzern zur Verfügung gestellt.

Die Lösung

Die Umsetzung

Durch den flexiblen Einsatz von Paixon und die enge Zusammenarbeit mit Amstein + Walthert konnte die gesamte Anwendung innert kürzester Zeit geplant und umgesetzt werden. Die sorgfältige Anforderungsanalyse und Entwicklung ermöglichten einen erfolgreichen Projektabschluss.

Technologien