Chatbot

Ein Chatbot ist eine text- oder sprachbasierte Schnittstelle, über welche sich ein System bedienen lässt. Es kann anstelle oder als Alternative zur klassischen grafischen Benutzeroberfläche verwendet werden. Kommunizieren Sie mit ihren Programmen genau so, wie Sie mit Ihren Freunden, Ihrer Familie oder mit Ihren Mitarbeitern über Instant Messaging Apps texten. Ob als Kontaktpunkt für Ihre Kunden oder als internes Tool für Ihre Mitarbeiter, ein Chatbot kann vielseitig eingesetzt werden.

Wollen Sie…

  • … die Anliegen Ihrer Kunden erfassen und automatisch verarbeiten?
  • … Kunden kompetent beraten und anspruchsvolle Offerten erstellen?
  • … mühsame Datenerfassung für alle Beteiligten unterhaltsam, vertraulich und effizient gestalten?
  • … durch kurzweilige Lern- und Trainingsprogramme Ihren Kunden, Mitarbeitern oder Auszubildenden wichtige Informationen vermitteln?
  • … mit einer Alternative zur grafischen Benutzeroberfläche die Bedienung komplexer Systeme vereinfachen
  • … Plattformen wie Facebook, Skype, Slack oder Twitter als automatisierte Kundenkanäle nutzen?

… und das alles möglichst zeiteffizient? Dann haben wir die Lösung für Sie!

Unsere Expertise

Interessant, aber Sie wissen noch nicht genau, wie Sie Chatbots in Ihrem Unternehmen einsetzen könnten? Das ist kein Problem. Die Welt der Anwendungsmöglichkeiten ist gross. Lassen Sie sich daher am besten heute noch von uns beraten, und finden Sie mit unserer Unterstützung heraus, wie auch Sie von einem digitalen Mitarbeiter profitieren könnten.

Unsere Referenzen

Die Technologien

Die Technologiepalette rund ums Thema Chatbot wächst rasant. Wir behalten den Überblick, wählen je nach Anforderungen die richtigen Tools aus, um Ihre Idee umzusetzen. Einige der Kerntechnologien aus unserem Repertoire: